Schwarze und Schlichte Spirituosen

Erleben Sie das umfangreiche Spirituosensortiment von Schwarze und Schlichte jetzt bei uns!

Gin

Friedrichs Dry Gin

fdgbigFriedrichs Dry Gin mit 45% vol wird in der traditionsreichen Gin- und Wacholderbrennerei in Steinhagen in small batches in liebevoller Handarbeit hergestellt.

3-fach destilliert ist dieser Gin Handwerkskunst und Wacholdertradition in neuem, modernem Gewand.Curaçaoschale, Süßholzwurzel, Rosmarin, Sternanis, Orangen-, Jasmin- und Lavendelblüten machen diesen Gin einzigartig.

Friedrichs Dry Gin ist trocken, aromatisch, blumig, mit ausgeprägter Wacholderkomponente und leichter, abrundender Koriandernote.

Mom

mombig

Gins gibt es aus allen Regionen, aus allen Städten, von unterschiedlichsten Botanicals, die ihre Heimat rund um den Erdball haben, die in unterschiedlichen Pötten und Kesseln destilliert und die unterschiedlich oft gebrannt werden. Alle sind sehr spannend und es wert, entdeckt zu werden.

Doch nun gibt’s einen exklusiv für Mädels: MOM!

Dieser Gin ist eine Hommage an die Mutter aller Gin Fans - Queen Mum. Und ihrem Leitspruch “God save the Gin “ macht dieser Gin alle Ehre.

Vodka

KOSKENKORVA VODKA 013

 

koskenbig_01Viele Menschen verbinden die Zahl 13 mit Pech oder Unglück – doch nicht die Finnen! Der Grund dafür könnte vielleicht sein, dass der beliebteste und meistverkaufte Vodka die Produktnummer 13 trägt: Koskenkorva mit 40 % vol. ist in seiner Heimat Finnland der eindeutige Marktführer.

Dieser reine Wodka aus Gerstenkorn ist ein natürlicher Teil der finnischen Geschichte und verkörpert die Wildheit, Mystik und Stärke der Sagen und Mythen aus Finnland auf einzigartig geschmackvolle Weise bis heute.

Die Authentizität und hohe Qualität unterstreicht Koskenkorva durch ein zeitgemäßes Design und schmeckt am besten eisgekühlt – entweder pur oder gemixt!

Rum

Ron Barceló

ron-barcelo-imperial-premium-blend-frei

Ron Barceló Premium Blend 30 Aniversario ist eine Komposition von ausgesuchten, alten Imperial-Sorten, die zunächst in Fässern aus amerikanischer Weißeiche reifen, um dann ihre geschmackliche Abrundung durch eine zweite Lagerung in französischen Bordeauxfässern zu erfahren. Es findet eine 12 Jahre lange natürliche Reifung in Eichenholzfässern statt, um einen sehr milden und ausgeglichenen Geschmack zu erhalten. Man schmeckt eine leichte Karamell- und Vanille-Note heraus. Auf dem Etikett gibt es eine handschriftlich vermerkte Herkunftsbestätigung des Rums.

 

Likör

Bachmann

bachmann-2014-gross

Bachmann entstammt der 1884 gegründeten Dortmunder Likörfabrik der Familie Hageböck. Noch heute wird der 36% volumige Kräuterlikör nach der ursprünglichen Familienrezeptur hergestellt.

Seine Ausgewogenheit einer Vielzahl von Kräutern, edlen Jamaika-Rums und einer leichten Kaffeenote geben ihm seinen unverwechselbaren, aromatischvollen Geschmack. Er ist eher süß als herbbitter und unterscheidet sich dadurch von anderen Kräuterlikören.

Sein Geschmack hat Bachmann inzwischen nicht nur in Dortmund zur legendären Spezialität gemacht. Zumeist als Geheimtipp unter Freunden empfohlen, hat er eine auffallend hohe spontane Geschmacks-Akzeptanz und ist eine Genuss-Spirituose für jede Konsumsituation.

 

Amaro

Montenegromontenegro-amaro-0-7-l

 

Die geheime Rezeptur von Montenegro Amaro Italiano wurde vor mehr als 130 Jahren von Stanislao Cobianchi in Bologna entwickelt. Herr Cobianchi war ein jungen Mann mit einem hohen Botanik- und Kräuterwissen und einer großen Erfahrung in der Entwicklung von Likören. In die Rezeptur hat er alle seine Eindrücke seiner ausgiebigen Reisen auf dem Balkan verarbeitet und einfließen lassen und dadurch diesen mysteriösen und unvergleichlichen Geschmack von Amaro Montenegro kreiert.

Amaro hat ein zartes Aroma von Orangenzesten, Koriander, Tee Karamell und Kastanienhonig. Unverwechselbar im Geschmack mit einer angenehmen Süße die in einem bitteren Abgang verblasst; warm, harmonisch und samtig.

 

Sind Sie mindestens 18 Jahre alt?

Bitte bestätigen Sie Ihr Alter

- -